Leistungen

Neue digitale Arbeitswelt
Mit dem technologischen Fortschritt ist es möglich auf verschiedene Arten zu kommunizieren und neue Medien im Arbeitsalltag einzusetzen. Ganz entscheidend ist es, in Hinblick auf die verschiedenen Generationen und ihrer Bedürfnisse, diese neuen Medien effizient einzusetzen. Oft werden technische Hilfsmittel wie Notebook, Tablets oder Smartphones in Verbindung mit Produktivitätssoftware angeschafft, aber nicht deren Potential ausgeschöpft.

Genau hier setzen meine Dienstleistungen an. Ich berate und trainiere Firmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese „Neue digitale Arbeitswelt“, damit Prozesse, die Organisation und die Kommunikation entscheidend verbessert werden.

 

Digital

 

 

On_Consulting2

Digitale Produktivität
Beratung und Training für die „Neue digitale Arbeitswelt“. Dabei geht es darum, die ideale Arbeitsatmosphäre zu schaffen und digitale Medien effizient zu nutzen. Viele Vorgänge der Digitalisierung beinhalten natürlich auch ein entsprechendes Change Management, das von der gesamten Organisation mitgetragen werden muss. Ganz wesentlich dabei ist, die Mitarbeiter aktiv mit einzubeziehen, da Sie das wertvollste Gut einer Firma darstellen. So können sie es schaffen die Talente der Zukunft für das Unternehmen zu gewinnen beziehungsweise im Unternehmen zu halten.
• Analyse und Verbesserung der internen und externen Kommunikation
• Analyse und Verbesserung von Arbeitsabläufen
• Arbeitsplatzanalyse
• Büro- und Arbeitsplatzgestaltung
• Einsatz von Audio- und Videokonferenzsystemen
• Verwendung von Notebook, Tablet, Smartphone
• Erfordernisse für Homeoffice
• Arbeitsrechtliche Voraussetzungen
• Bedürfnisse der verschiedenen Generationen
• People Management im digitalen Zeitalter
• Definition von Kommunikationsabläufen

Lizenzen Beratung zu: • Einsatz von Softwarelizenzen. • Ankauf von Lizenzen • Ideale Nutzung vorhandener Lizenzen • Bedarfserhebungen, Software Asset Management • Cloudcomputing

 

Training1

 

Biz_Development1

Digitaler Vertrieb Im digitalen Zeitalter kann durch Einsatz neuer Technologien die Effizienz und somit der Umsatz und Profit gesteigert werden. Hierbei ist es wichtig das Vertriebsteam zu stärken und auf Marktveränderungen rasch zu reagieren. Beratung und Schulung für: • Einsatz von CRM (Customer Relationship Management) Software im Vertrieb • Social Media (Facebook, Xing, LinkedIn, …) • Email • Instant Messaging • Audio- bzw. Videokonferenzen • Smartphones • Webinare Vereinbaren sie einen Termin Senden sie eine E-mail oder rufen sie mich an um nähere Informationen zur “Digitalen Arbeitswelt” zu erhalten.

KONTAKT